Neue Rezepte & Highlights

10 vegane Bowl-Ideen zum Abnehmen

Keine Ahnung, was du kochen sollst? Du hast Lust auf was Gesundes, möchtest vielleicht abnehmen, aber dir fehlt die Inspiration zum Kochen?

Wie wäre es mit einer gesunden Buddha-Bowl voller guter Zutaten und Gemüse? 😊 Ich liebe Bowls, da sie so vielseitig sind und man auch super und ganz einfach Reste verwerten kann.

Eins meiner „Geheimnisse“ lautet: 800-1000g Gemüse am Tag. Hört sich das viel für dich an? 🤔
Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt mindestens 400g am Tag…Hm, das hab ich bis 12 Uhr schon fast weg 😂😂 Und mit einer guten Bowl gelingt dir das auch viel leichter 🤗
Ich liebe einfach frisches Gemüse und esse davon immer so viel, bis ich wirklich satt bin, ohne auf die Kalorien zu achten. Dadurch ist mein Körper mit so viel Volumen und Ballaststoffen versorgt, dass er einfach rundum zufrieden ist und 1. gar nicht mehr so viel Platz für anderes hat und 2. Gelüste deuuutlich weniger werden 😊

Wenn mein Körper satt und zufrieden ist kann ich quasi aus einer besseren Position entscheiden, ob jetzt noch ein Schokoriegel reingeht oder ob’s schon reicht 😊
Was sagst du? Bist du auch eher der Gemüse-Overload-Typ oder eher Anti-Brokkoli? 😂😊

Wenn du es mal ausprobieren möchtest, kommen hier 10 wunderbare Inspirationen für deine vegane Fitness-Bowl zum Abnehmen 😊

Vegane Bowls zum abnehmen, vegan Fitness, Vegane Ernährung Proteine
Rächertofu mit Hirse, Erbsen, Pilzen und getrockneten Tomaten ergeben eine super sättigende, gesunde Bowl!
Vegane Rezepte zum abnehmen, vegan Fitness, Vegane Ernährung Proteine
Feldsalat mit Gemüse, Kichererbsen und Quinoa sind gemeinsam ein veganes Protein-Team!
Vegane Rezepte zum abnehmen, vegan Fitness, Vegan Low Carb
Karamellisierte Orangen mit Rosinen, Möhren, Rucola und Cashews sind auf jeden Fall eine exotische Kombination, aber wirklich einen Versuch wert!
Vegane Low Carb Rezepte zum Abnehmen, vegane Protein-Rezepte
Roher Brokkoli? Ja, das geht und schmeckt super lecker! Einfach mit einer Paprika, einem Apfel und etwas Balsamico-Öl-Dressing mixen und fertig ist die große Portion Gemüse!
Vegane Rezepte abnehmen, Tofu Alternative, Tofu lecker zubereiten
Quinoa, Gemüse und in scharfer Marinade eingelegter und knusprig gebratener Tofu – was will man mehr?
Abnehmen vegan und vegetarisch Rezepte, Low Carb, Clean Eating vegan Ernährungsplan
Mein absolutes Lieblingsrezept! Glasnudeln mit Avocado, Gurke, Paprika, Möhren und Erdnüssen – ein Traum! Ein Dressing aus Erdnussmus und etwas Essig drüber und das wird die leckerste Bowl, die du je gegessen hast – versprochen!
Vegane Bowls zum abnehmen, vegan Fitness, Vegane Ernährung Proteine, Gemüse rezepte
Eine einfache Bowl aus 5 Gemüse-Zutaten. Leichter gehts nicht 🙂
Vegane Zucchini Bolognese Rezept mit Mandelparmesan, Low Carb Rezept zum vegan abnehmen
Zucchini-Nudeln sind die perfekte Bowl Zutat und du kommst ganz sicher auf deine Gemüseration!
Vegane Bowls zum abnehmen, vegan Fitness, Vegane Ernährung Proteine Tortellinisalat vegan Partyrezept
Ich gebe es zu, ich bin ein Tortellini-Junkie! Damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss kombiniere ich es einfach mit ganz viel Salat und einer Gemüsesauce in einer tollen Bowl.

Ich hoffe du hast einige Tipps mitnehmen können?

Wenn ja, schau dir doch auch mal meinen Ernährungsplan für 1 Woche an! (Klick auf das Bild um zur Download-Seite zu gelangen)

PDF Mealprep-Wochenplan zum Abnehmen Vegan kostenlos