Neue Rezepte & Highlights

10 einfache vegane Low-Carb Rezepte zum Abnehmen

Ich war früher ständig auf der Suche nach veganen Low-Carb Rezepten, am besten noch mit viel Protein. Ich habe nach Blogs gesucht, nach Büchern und nach Instagram-Accounts, die sich mit dem Thema “vegane Fitness-Rezepte” oder “vegan Abnehmen” bzw. “vegan Muskeln aufbauen” beschäftigen. Und was habe ich gefunden? Nicht viel 😂 Meist waren es immer die gleichen 5 Rezepte mit Sojajoghurt, Tofu oder Gurken. 😂

Zum Glück haben sich die Zeiten geändert und es gibt mittlerweile super viele interessante Blogs und Accounts im Internet, bei denen man sich für seine vegane Fitness-Küche inspirieren lassen kann.

Mit den Jahren habe ich mir daraus meine eigenen Lieblings-Rezepte zum Vegan Abnehmen bzw. Gewicht halten kreiert und möchte diese in diesem Blogpost mit dir teilen: Klick einfach auf die Bilder, um direkt zum Rezept zu kommen 😊

Veganes Low Carb Rezept zum Abnehmen, Eiweißpürree mit Ofengemüse
Weiße Bohnen-Pürree mit Ofengemüse und gebackenem Tofu
Champignons wie vom Weihnachtsmarkt vegan Rezept
Kalorienarme vegane Champignons
Vegane Rezepte zum abnehmen, vegan Fitness, Vegan Low Carb
Karamellisierte Orangen mit Rosinen, Möhren, Rucola und Cashews sind auf jeden Fall eine exotische Kombination, aber wirklich einen Versuch wert!
Vegane Low Carb Rezepte zum Abnehmen, vegane Protein-Rezepte
Roher Brokkoli? Ja, das geht und schmeckt super lecker! Einfach mit einer Paprika, einem Apfel und etwas Balsamico-Öl-Dressing mixen und fertig ist die große Portion Gemüse!

Kennst du eigentlich schon meinen kostenlosen Wochenplan? Ein Plan für eine ganze Woche inkl. 8 exklusiven veganen Rezepten, die dir beim Abnehmen helfen! Jetzt noch schnell kostenlos sichern!

Vegan Abnehmen kostenloser Wochenplan Ernährungsplan als PDF

Low Carb Jackfruit Gulasch Vegan Rezepte
Dieses leichte Gulasch ist auch ohne die Kartoffeln ein echter Genuss und super geeignet für ein Low-Carb Abendessen.
Low Carb Rezept für veganen Protein-Salat
Mein absolutes Lieblingsrezept, wenn es darum geht schnell eine abwechslungsreiche Mahlzeit voller Proteine auf den Tisch zu bekommen.
Geabckene Kichererbsen veganer Low-Carb Snack
Dieser vegane Low-Carb Snack aus Kichererbsen ist super schnell gemacht und macht einfach richtig satt!
Vegane Zucchini Bolognese Rezept mit Mandelparmesan, Low Carb Rezept zum vegan abnehmen
Zucchini-Nudeln sind die perfekte Bowl Zutat und du kommst ganz sicher auf deine Gemüseration!
Low Carb Zucchini gebacken vegan
Diese gefüllte Zucchini strotzt vor Ballaststoffen und Proteinen!

Ich hoffe es war eine Inspiration für dein veganes Fitness-Abendessen dabei und du kannst es kaum erwarten dich jetzt in die Küche zu stürzen!